29. Star of Bethlehem



Seelentrösterin

Man hat eine seelische Erschütterung noch nicht verkraftet, Schock, Trauma - Trost und Heilung

 

Der Prozess

Von Schock und Trauma zu Genesung und Heilung.

 

Aktuelle Situation

- Schock, Erschütterung, Trauma (auch wenn es lange zurückliegt)

- ist nach einem Umfall, einer Oparation o. ä. nicht mehr wie früher

- unangenehme Gefühlserlebnisse klingen sehr lange nach

- kommt über eine kränkende Auseinandersetzung nicht hinweg

- leidet, hat einen wunden Punkt, kann keinen Trost annehmen

 

Positive Grundhaltung

- zurück ins Leben kommen

- das Geschehen(e) besser einordnen können

- Linderung des Seelenschmerzes

- mit Gefühlseindrücken besser umgehen

- Trost, Erleichterung

 

Allgemein

Star of Bethlehem ist für Menschen, die eine seelische oder körperliche Erschütterung noch nicht verkraftet haben, auch wenn sie schon lange zurückliegt.

Dadurch kann es zu innerer Betäubung und innerem Rückzug gekommen sein, gekoppelt mit einem großen Verlustgefühl und stillem Kummer. Obwohl die Anwendung im Idealfall sofort nach dem Ereignis erfolgen sollte, kann diese Essenz auch hervorragend im Nachhinein eingesetzt werden , selbst viele Jahre später.  Von dieser Blüte können auch Menschen profitieren, die in ihrem Leben viele Betäubungsmittel genommen haben. 

Das positive Potential besteht aus einer "Neutralisierung" der unmittelbaren oder verzögerten Auswirkungen von Schockerlebnissen. Die Erlebnisse können besser verarbeitet werden.

 

Angstmuster

Angst vor neuen Möglichkeiten, Angst vor plötzlicher zu schneller Veränderung.

 

Typische Sätze

Das verfolgt mich heute noch. Es tut immer noch weh. Es war das Schlimmste, was mir jemals passiert ist.

 

Kinder

Für Kinder, die bedrückt und traurig sind aufgrund eines Schocks oder Kummers, den sie noch nicht verarbeitet haben. Dieser kann auch schon länger zurückliegen.

 

Tiere

Für Tiere, die einen Schock erlitten haben oder durch traumatische Erlebnisse in der gleichen Situation immer emotional betroffen reagieren. Diese können auch schon länger zurückliegen.

 

Als Switch-Word

dient "Star of Bethlehem" zum Abbau von Schock und Trauma und tröstet die Seele, damit sie sich erholen kann.

Star of Bethlehem

Rechtlicher Hinweis: Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright: "Star of Bethlehem"©Petra Göschel/Pixabay

Zeichnung: www.schachow.de ©Ricarda Vervoorst Blütenessenzen